Erstellt am 05. Juli 2015, 10:46

von APA Red

20-Jährige bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Völkermarkt in Kärnten ist am Samstagnachmittag eine 20-jährige Frau aus dem Lavanttal ums Leben gekommen.

 |  NOEN, BilderBox.com

Ein 23-jähriger Mann aus Wolfsberg war gegen 17.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bleiburger Bundesstraße (B81) in Richtung Neumarkt unterwegs, als er mit einem Traktor kollidierte, teilte die Polizei am Abend mit. Die 20-Jährige befand sich auf dem Sozius.

Laut Polizei lenkte ein 22-Jähriger aus Bleiburg seinen Traktor von einer Gemeindestraße kommend zur B81, wo er nach links in Fahrtrichtung Bleiburg abbiegen wollte. Dabei kam es zu dem tödlichen Zusammenstoß. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die 20-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Die Bleiburger Bundesstraße war vorrübergehend für den gesamten Verkehr gesperrt.