Erstellt am 14. März 2015, 13:43

von APA/Red

Pinturault führt im RTL - Hirscher Zweiter. Der Franzose Alexis Pinturault hat am Samstag im ersten Durchgang des Weltcup-Riesentorlaufs der alpinen Ski-Herren in Kranjska Gora die klare Bestzeit markiert.

Pinturault setzte sich 0,68 Sekunden vor dem Österreicher Marcel Hirscher durch. Der Salzburger eroberte damit vorzeitig den Sieg im Riesentorlauf-Weltcup. Rang drei ging an den Franzosen Thomas Fanara.

Für Hirscher ist es die vierte kleine Kristallkugel seiner Karriere, neben zwei Slalom- hat der 26-Jährige nun auch zwei Riesentorlauf-Trophäen in seiner Sammlung. Auf der Jagd nach dem vierten Gesamt-Weltcup-Triumph in Serie schaut es für Hirscher aktuell ebenfalls sehr gut aus. Hirscher liegt derzeit 124 Punkte vor dem Norweger Kjetil Jansrud, der am Samstag nur 23. wurde.

Am Sonntag kann Hirscher seine Führung weiter ausbauen, denn da steht in Kranjska Gora ein Slalom auf dem Programm (9.30 und 12.30 Uhr).