Erstellt am 30. August 2014, 19:19

von APA/Red

Kvitova bei US Open als fünfte der Top Ten out. Nach dem Vortages-Out der rumänischen Weltranglisten-Zweiten Simona Halep ist am Samstag bei den Tennis-US-Open auch Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova in der dritten Runde ausgeschieden.

Die tschechische Nummer drei des Turniers bzw. vier des WTA-Rankings unterlag der 21-jährigen Petra Krunic 4:6,4:6. Die Serbin ist nur Weltranglisten-145.

Damit waren schon fünf der Top Ten der Setzliste gescheitert, hatten doch auch die Polin Agnieszka Radwanska (4), die Deutsche Angelique Kerber (6) und die Serbin Ana Ivanovic (8) verloren. Die als Nummer elf eingestufte Italienerin Flavia Pennetta zog hingegen mit einem 6:4,6:0 gegen die US-Amerikanerin Nicole Gibbs ins Achtelfinale ein. Bei den Herren waren hingegen vorerst noch die ersten zehn der Setzliste im Rennen.