Erstellt am 15. Oktober 2015, 08:50

McDonald offiziell neuer ÖVP-Generalsekretär. Peter McDonald, zuletzt Vorsitzender des Hauptverbands der Sozialversicherungen, wird neuer ÖVP-Generalsekretär. Das hat Parteiobmann Reinhold Mitterlehner am Donnerstag in der Früh bei einer Pressekonferenz offiziell mitgeteilt.

 |  NOEN, APA

McDonald folgt damit Gernot Blümel nach, der als Landesparteichef in die Wiener Landesgruppe gewechselt ist.

Die Nachbesetzung sei nötig gewesen aufgrund der Neuerung in der Wiener Partei, so Mitterlehner. Gesucht wurde jemand, der unter anderem organisatorische und Managementerfahrungen mitbringt, die politischen Inhalte kennt und mit diesen auch umgehen könne.

Mit McDonald trete auch eine Änderung ein in Richtung politischer Generalsekretär, betonte Mitterlehner.