Erstellt am 24. Oktober 2016, 14:18

Lotto-Doppeljackpot mit 2,8 Millionen Euro. Bei der Lotto-Ziehung "6 aus 45" am Mittwoch geht es um einen Doppeljackpot mit 2,8 Millionen Euro, nachdem am Sonntag kein Teilnehmer die "sechs Richtigen" getippt hatte. Das gaben die Österreichischen Lotterien am Montag bekannt.

Es wartet ein Doppel-Jackpot mit 2,8 Millionen Euro  |  APA

Bei der Ziehung am Sonntag gelang es gleich neun Spielteilnehmern, einen Fünfer mit Zusatzzahl zu tippen, die Gewinner erhielten dafür jeweils mehr als 16.800 Euro. Drei der Gewinner kommen aus Wien, je zwei aus Tirol und der Steiermark, und je einer aus Oberösterreich und aus Kärnten. Die richtigen Sechser-Zahlen der Ziehung lauteten: 6 11 21 31 35 43.

Beim Joker ging es ebenfalls um einen Jackpot, und der wurde von vier Spielteilnehmern geknackt. Ein Vorarlberger, ein Niederösterreicher, ein Salzburger und ein Kärntner erhalten für ihr "Ja" zum Joker jeweils mehr als 97.400 Euro.