Erstellt am 05. Mai 2015, 16:08

von APA/Red

Elfjährige übersah Lkw und wurde schwer verletzt. Eine elfjährige Schülerin hat Dienstagfrüh in Bad Goisern (Bezirk Gmunden) beim Überqueren der Straße einen Lastwagen übersehen und ist seitlich in das Fahrzeug gelaufen.

 |  NOEN, BilderBox.com

Das Mädchen wurde in eine Wiese geschleudert und blieb schwer verletzt liegen, wie die oö. Polizei berichtete. Ein weiterer Lenker krachte wenig später in das Fahrzeug eines Ersthelfers und wurde ebenfalls verletzt.

Ein 43-Jähriger hielt, nachdem er den Unfall der Schülerin gesehen hatte, seinen Wagen an, um zu helfen. Ein nachkommender 22-Jähriger dürfte das übersehen haben. Er fuhr mit seinem Kastenwagen auf das Heck des geparkten Autos auf. Die Schülerin, die schwere Verletzungen erlitten hatte, sowie der 22-Jährige, über deren Verletzungsgrad nichts bekannt war, wurden ins Klinikum Bad Ischl eingeliefert.