Erstellt am 04. Mai 2014, 13:15

ÖFB startet Abo-Verkauf für EM-Quali. Der österreichische Fußball-Bund beginnt am Dienstag (10.00 Uhr) mit dem Abo-Vorverkauf für die im September beginnende EM-Qualifikation zur UEFA EURO 2016 in Frankreich.

 Angeboten werden ausschließlich Dreier-Abos für die Spiele im Ernst-Happel-Stadion in Wien gegen Schweden (8. September, 20.45 Uhr), Montenegro (12. Oktober, 18.00 Uhr) und Russland (15. November, 18.00 Uhr).

Tickets für einzelne Spiele sind - zumindest vorerst - nicht erhältlich. "Aufgrund der riesigen Nachfrage in der Vergangenheit hat sich der ÖFB wieder dazu entschlossen, Abos für den heißen Qualifikations-Herbst aufzulegen. Die Erfahrungen der vergangenen Abo-Aktionen haben gezeigt, dass speziell die Tickets der besten Kategorie auf den Längsseiten im 1. und 2. Rang binnen kürzester Zeit ausverkauft waren", sagte ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig. "Für unsere Mitglieder des Fanklubs 'Immer wieder Österreich' haben wir die besten Plätze im Stadion reserviert", versprach er.

Die Abo-Preise liegen zwischen 27 und 162 Euro. Bestellungen sind ab 6. Mai, 10.00 Uhr, ausschließlich via Internet oder telefonisch möglich. Es können maximal acht Abos pro Person bestellt werden.