Erstellt am 15. August 2015, 19:01

Paragleiter in Salzburg abgestürzt. Ein Paragleiter ist am Samstag in Wagrain in Salzburg abgestürzt und verletzt worden.

 |  NOEN, APA (dpa/Symbolbild)

Der 56-jährige Tiroler ist Anbieter von Tandemflügen und hatte an diesem Tag bereits mehrere Flüge mit Gästen absolviert. Der Unfall ereignete sich, nachdem er auf die Solo-Ausrüstung umgestiegen war, so die Salzburger Polizei.

Der Mann war vom sogenannten Wastelgraben aus gestartet. Kurz darauf klappte sein Schirm zusammen und der Pilot stürzte ab. Die Ursache des Unglücks war vorerst unklar. Da sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Personen in der Nähe der Absturzstelle befanden, war Hilfe rasch zur Stelle. Der Verletzte wurde mit einem Seil geborgen und mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen. Über seinen Zustand war nichts bekannt.