Erstellt am 06. Oktober 2015, 21:17
Polizisten üben mit Asylwerbern. Polizisten schulten Asylwerber am 2. Oktober 2015 in Pöls im Bezirk Murtal in der Steiermark im Umgang mit Fahrrädern im Straßenverkehr und über Straßenverkehrsregeln.

Asylwerber sind mit der Straßenverkehrsordnung, mit Verkehrszeichen und mit dem Fahrrad fahren im Straßenverkehr wenig vertraut. In den Herkunftsländern gelten andere Verkehrsregeln, oft ist es unüblich, mit Fahrrädern zu fahren. Polizisten des Bezirks Murtal bieten deshalb Schulungen für Asylwerberinnen und -werber auf freiwilliger Basis an, um gefährlichen Situationen im Straßenverkehr vorzubeugen.
15 Asylwerberinnen und -werber nahmen an dem zweistündigen Training teil. Im Theorieteil erläuterten die Polizisten den Teilnehmern die Verkehrszeichen und die wichtigsten Regeln für Radfahrer. Englisch und Arabisch sprechende Helfern unterstützten die Polizisten. Danach folgten praktische Übungen auf einem Verkehrsübungsparcours.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.