Erstellt am 18. Juni 2015, 22:03

von APA/Red

Sagan gewann 6. Etappe der Tour de Suisse. Peter Sagan hat im Sprint des Feldes am Donnerstag die 6. Etappe der Tour de Suisse von Wil nach Biel gewonnen.

 |  NOEN, APA (epa)

Der Slowake vom Team Tinkoff-Saxo feierte damit seinen insgesamt elften Etappensieg im Rahmen der Tour de Suisse, womit er den Rekord der beiden Schweizer Radsportlegenden Hugo Koblet und Ferdi Kübler egalisierte.

In der Gesamtwertung veränderte sich an der Spitze nichts. Der Franzose Thibaut Pinot, der am Vortag in der schweren Bergetappe zum Rettenbachferner das Trikot des Spitzenreiters erobert hatte, verteidigte seine Führung mit Erfolg.

Pinot liegt nun 42 Sekunden vor dem Briten Geraint Thomas. Im Spezialtrikot der Bergwertung ist der Tiroler Stefan Denifl praktisch nicht mehr einzuholen. Der Profi vom Schweizer IAM-Team liegt vor den abschließenden drei Etappen weiter beruhigende 30 Punkte vor dem Belgier Thomas de Gendt.