Erstellt am 19. August 2015, 13:12

von APA Red

Student schloss mit 20 Jahren Masterstudium ab. Der 20-jährige Benjamin Hackl hat Anfang August sein Masterstudium an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt abgeschlossen.

 |  NOEN, APA (dpa/Symbolbild)

Wie die Universität in einer Aussendung mitteilte, ist er damit der jüngste Absolvent eines Masterstudiums in Klagenfurt. Schon im Alter von 15 Jahren hatte Hackl das Studium der Mathematik begonnen, dazu wurde er jeweils für einen Tag in der Woche von der Schule befreit.

Mathematik sei für Hackl "eine ästhetische Sprache, mit der sich die Wahrheit beschreiben lässt" wie mit keinem anderen Mittel.

Derzeit arbeitet Hackl als Projektassistent und Studienassistent am Institut für Mathematik. Dabei untersucht er unter anderem, wie sich immer größer werdende Strukturen, wie etwa Netzwerke, entwickeln. Im Herbst startet Hackl sein Doktorat an der Alpen-Adria-Universität.