Erstellt am 18. Februar 2015, 11:08

von APA/Red

Davis-Cup-Kader für Österreich. Vorläufiger Davis-Cup-Kader mit Haider-Maure rund Melzer-Brüdern. Auch Doppel-Ass Peya wurde nominiert.

Wien - Österreich kann im Tennis-Davis-Cup-Duell der ersten Runde der Europa/Afrika-Zone I in Örebro gegen Schweden (6. bis 8. März) auf Andreas Haider-Maurer, Jürgen Melzer, Gerald Melzer  und Doppel-Ass Alexander Peya zählen. Diesen vorläufigen Kader gab der neue Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek am Mittwoch bekannt, nachdem er von diesem Quartett eine Zusage erhalten hatte.

Da die Nominierungsfrist noch bis 24. Februar läuft, können am Kader noch Änderungen vorgenommen werden. Österreichs Spitzenspieler Dominic Thiem , der als Top-50-Spieler im direkt nach dem Davis Cup stattfindenden Turnier in Indian Wells antreten muss, wird aber wohl nicht zur Verfügung stehen.