Erstellt am 23. April 2015, 20:06

von APA/Red

Nadal bei Heimturnier früh gescheitert. Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal ist im Sandplatzturnier in Barcelona bereits im Achtelfinale gescheitert. Die Nummer 4 der Welt verlor am Donnerstag gegen den Italiener Fabio Fognini 4:6,6:7(6) und erlitt damit im Vorfeld der French Open einen Rückschlag.

In der Vorwoche hatte er in Monte Carlo noch das Halbfinale erreicht, in dem er dem späteren Turniersieger Novak Djokovic unterlag.

Nadal bezeichnete die Niederlage gegen den als Nummer 13 gesetzten Italiener als "Rückschlag". Hauptverantwortlich dafür seien seine ungenauen Vorhandschläge gewesen, so Nadal. "Ich habe schlecht gespielt und konnte nicht so spielen, wie ich es mir vorgestellt hatte", sagte Nadal, der als nächstes Anfang Mai in Madrid antreten wird.