Erstellt am 12. August 2015, 16:56

von APA Red

Trio um besten UEFA-Spieler der Saison. Der Kandidatenkreis für die Auszeichnung "bester UEFA-Spieler der Saison 2014/15" umfasst seit Mittwoch nur noch drei Fußball-Profis.

 |  NOEN, APA (EPA)

Neben den beiden Topfavoriten Lionel Messi (FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Real Madrid) ist auch noch Uruguays Stürmer-Star Luis Suarez (FC Barcelona) im Rennen um diesen Titel, teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) mit.

Der Sieger wird am 27. August im Zuge der Champions-League-Auslosung in Monaco bekannt gegeben. Im Vorjahr ging die Auszeichnung an den portugiesischen Real-Superstar Ronaldo. Argentiniens Team-Kapitän Messi erhielt sie 2011, als sie erstmals vergeben wurde.

2012 war Spaniens Welt- und Europameister Andres Iniesta (FC Barcelona), 2013 Franck Ribery nach dem Champions-League-Triumph mit dem FC Bayern München als UEFA-Spieler der Saison geehrt worden.