Erstellt am 01. Mai 2015, 07:55

von APA/Red

Zwei Tote bei Verkehrsunfall in der Steiermark. Zwei Personen sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Steiermark ums Leben gekommen.

 |  NOEN, RK NÖ/Moser

Ein Steirer kam laut Landespolizeidirektion gegen 22.45 Uhr auf der B66 zwischen Ilz und Riegersburg mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Lenker sowie die Beifahrerin des zweiten Autos starben noch an der Unfallstelle.

Der 1993 geborene Pkw-Lenker aus Lembach bei Riegersburg (Bezirk Feldbach) geriet laut Polizei mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrspur, wo er mit dem Pkw der 1992 geborenen Lenkerin aus Hart (Bezirk Weiz) zusammenstieß. Der Pkw-Lenker und die Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs, die Mutter der Lenkerin, kamen bei dem Zusammenstoß ums Leben.

Die Lenkerin eines dritten Autos, eine Frau aus Hochenegg (Bezirk Fürstenfeld), die dem Unfall ausweichen wollte, kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Sie und die Pkw-Lenkerin aus Hart wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Wagna (Bezirk Leibnitz) gebracht. Die B66 war bis 2.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.