Erstellt am 13. Januar 2016, 10:45

Fahrraddieb festgenommen. Ein 37-jähriger Mann wurde am 12. Jänner 2016 in Heiligenkreuz im Lafnitztal festgenommen.

 |  NOEN, Werner Müllner
Am 12. Jänner 2016 war der rumänische Staatsangehörige mit seinem Kastenwagen mit rumänischem Kennzeichen in Heiligenkreuz, Bezirk Jennersdorf, unterwegs. Um 01:35 Uhr wurde er bei der ehemaligen Grenzkontrollstelle Heiligenkreuz von Beamten der Polizeiinspektion Heiligenkreuz AGM angehalten und kontrolliert. Ebenfalls im Fahrzeug befanden sich seine Eltern.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den 37-jährigen Mann eine Festnahmeanordnung besteht. Er steht in Verdacht in Kitzbühel mehrere Fahrraddiebstähle begangen zu haben. Der Verdächtige wurde um 01:45 Uhr von den Beamten festgenommen und zum Sachverhalt einvernommen. Anschließend wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert.