Erstellt am 17. September 2014, 15:59

von LPD Burgenland

Fahrraddieb festgenommen. Ein 26-Jähriger, der in Deutsch Minihof und Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) am Dienstag zwei Fahrräder gestohlen hatte, wurde von Beamten der Polizeiinspektion Heiligenkreuz festgenommen.

 |  NOEN, APA
Der Täter hatte sich Zutritt zu den Kellerabteilen der Wohnhausanlagen verschafft und die Fahrräder gestohlen. Beim Abtransport wurde er von einem Geschädigten zur Rede gestellt, worauf der Verdächtige die Flucht ergriff.

Nach Erstattung einer Anzeige wurde sofort eine örtliche Fahndung eingeleitet, die bereits zehn Minuten später zum Erfolg führte. Die Beamten nahmen den Mann fest, der Geschädigte identifizierte ihn als Täter. Die Fahrräder wurden sichergestellt und der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.