Erstellt am 06. Juni 2016, 13:48

von Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehren rückten zu Unwettereinsätzen aus. Am Wochenende gingen über Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) heftige Gewitter nieder, die den Feuerwehren der Gemeinde einige Einsätze bescherte.

 |  NOEN, FF Mogersdorf
Am Samstag wurden nach einem heftigen Gewitter mit Platzregen in Deutsch Minihof die Landesstraße sowie einzelne Nebenstraßen verschlammt und überflutet. Die Feuerwehren Deutsch Minihof, Wallendorf und Mogersdorf-Ort wurden gegen 16.30 Uhr alarmiert, um verschlammte Straßen und Verkehrswege zu reinigen.

Auch Mogersdorf war wieder von den heftigen Gewittern betroffen. Die Gemeindestraße vom Friedhof bis zum Gasthaus Türkenwirt wurde teilweise überflutet und verschlammt. Die FF Mogersdorf-Ort war am Montagvormittag mit 2 Fahrzeugen und 5 Mitgliedern über 3 Stunden im Einsatz um die Fahrbahn zu reinigen.