Erstellt am 17. Februar 2015, 15:41

von APA/Red

82-jähriger Lenker starb bei Verkehrsunfall. In Henndorf (Bezirk Jennersdorf) im Südburgenland ist am Dienstag ein 82-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt.

 |  NOEN, BilderBox

Der Mann kam nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland in einer Streusiedlung mit seinem Wagen von der Straße ab und wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Gegen 12.45 Uhr gab es Alarm für die Einsatzkräfte. Ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Fürstenfeld, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes und die Feuerwehr Henndorf wurden angefordert. Der Notarzthubschrauber Christophorus 16 wurde nachalarmiert.

Während der Versorgung durch die Einsatzkräfte erlag der Mann laut LSZ jedoch seinen schweren Verletzungen. Ein Team der Krisenintervention Burgenland betreute die Angehörigen des Verunglückten.