Erstellt am 05. April 2016, 08:49

von APA/Red

Bahndammbrand beschäftigte sieben Feuerwehren. Ein Bahndammbrand hat am Montagnachmittag sieben Feuerwehren und rund 100 Feuerwehrleute im Bezirk Jennersdorf beschäftigt.

 |  NOEN, Symbolbild
Laut Feuerwehr Mogersdorf kam es aus zunächst ungeklärter Ursache entlang der Bahnstrecke St. Gotthard - Fehring in mehreren Abschnitten, etwa in Mogersdorf und Weichselbaum, zu Bränden. Der größte Brandabschnitt war in Rax, hieß es in einer Aussendung.

Die Feuerwehren waren gegen 16.00 Uhr alarmiert worden, gegen 19.00 Uhr waren die Brände bis auf kleinere Glutnester gelöscht. Brand aus konnte eine Stunde später gegeben werden. Laut Polizeimeldung kam es auch im steirischen Abschnitt zwischen Hohenbrugg und Fehring (Bezirk Südoststeiermark) zu Flurbränden, berichtete die Feuerwehr Mogersdorf. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.