Erstellt am 04. September 2013, 00:00

8 Bowlingbahnen kommen. Entertainment-Center / Acht Bowlingbahnen und zehn Billardtische mit Gastronomie wird der letzte Ausbau-Teil der Arena beinhalten. Im November soll eröffnet werden.

Von Richard Vogler

MATTERSBURG / Das Entertainment-Center mit Bowling-Bahnen und Billardtischen inklusive Gastronomie hätte schon vor längerer Zeit umgesetzt werden sollen. Nun wird es ernst und – läuft alles glatt – wird noch im November eröffnet.


Es wird im Geschoß oberhalb des Zoofachgeschäfts Fressnapf, neben dem Fitnesscenter, wie ursprünglich geplant, hineinkommen und 1.110 Quadratmeter groß sein. Eine Bowling-Anlage mit acht Bahnen sowie zehn Billardtischen wie auch ein für 40 Personen ausgelegter Gastrobereich sind geplant. Neben den Sanitäranlagen wird das Entertainment-Center noch eine 74 Quadratmeter große Terrasse bieten.

Ein Niederösterreicher wird der Betreiber sein

Wer das Center betreiben wird, will Arena-Chef Werner Gruber nicht preisgeben, lediglich dass es ein Niederösterreicher sein wird. Für das Projekt gibt es noch formale Hürden zu überwinden, denn die gewerberechtliche Genehmigung von Seiten der Bezirkshauptmannschaft steht noch aus, am 13. September erfolgt die mündliche Verhandlung in den Räumlichkeiten der Bezirkshauptmannschaft.

Der Zeitplan? „Der Bodenbelag muss noch rein, die Bowlingbahnen müssen noch angeliefert werden und weitere Arbeiten sind zu erledigen. Aller Voraussicht nach werden wir Mitte oder Ende November eröffnen“, berichtet Gruber abschließend im Gespräch mit der BVZ