Mattersburg

Erstellt am 31. Dezember 2017, 09:57

von Martin Ivansich

Mattersburg Rocks: Vickery übernimmt. Nicht lange mussten sich die Mattersburg Rocks nach einem neuen Coach umsehen.

Joey Vickery  |  BVZ

Nach der Trennung von Mike Coffin hat der Basketball-Klub bereits einen Nachfolger gefunden und zwar aus den eigenen Reihen: Joey Vickery wird der neue Trainer.

Nur kurz  nach dem Mike Coffin zu den Kapfenberg Bulls wechselte, hat der BKM Mattersburg Rocks einen neuen Coach präsentiert. Mit Joey Vickery übernimmt eine echte Vereins-Legende. Manager Lukas Hrdlicka dazu: „Ich freue mich, dass wir so schnell eine richtig gute Lösung gefunden haben. Joey kennt das Team, die Gegner und die Liga. Er ist ein Rocker durch und durch und war für uns die logische Wahl. Es ist toll, dass er sich der  Herausforderung stellt und wir  sind sehr zuversichtlich mit ihm als Coach viele Siege einzufahren.“ 

Beim Spiel gegen die Vienna Timberwolves am kommenden Mittwoch wird Mike Coffin ein letztes Mal die Rocks coachen, danach übernimmt Vickery.