Erstellt am 03. April 2013, 00:00

Bowling-Center wird heuer eröffnet. Arena-Highlight / Noch im August soll in der Arena Mattersburg das lang geplante Entertainment-Center in Betrieb gehen.

 |  NOEN
Marie-Luise Wenzl

MATTERSBURG / Schon im Dezember 2010 wollte man das Freizeitangebot der Arena Mattersburg um ein Bowling-Center mit Billardtischen erweitern. Daraus wurde damals nichts, da sich der damalige Bewerber nach Unterschrift des Vetrages aus finanziellen Gründen wieder zurückgezogen hatte. Die geforderten Sicherheiten waren nicht gegeben. Werner Gruber musste daher dieses Bauvorhaben stoppen. Auch mit dem zweiten Interessenten blieb es nur bei Vorgesprächen. Der Start wurde deshalb wiederum verschoben, und zwar auf 2011. Aber auch dieser Termin konnte damals nicht eingehalten werden.

Nur mehr die  Unterschrift fehlt

Aber nun soll es endlich so weit sein: Heuer im August darf man sich laut Werner Gruber auf die Eröffnung des neuen Bowling-Centers inclusive Billardspiel-Angebot freuen. Dazu der Arena-Boss: „Es gibt zurzeit einen ernsthaften Interessenten, mit dem wir in Gesprächsverhandlung sind. Momentan sind wir alle guter Dinge, dass wir im August des heurigen Jahres diesmal wirklich eröffnen können. Es fehlt nur mehr die Unterschrift“.

Was die Pizzeria David angeht, gibt es eine positive Wendung. Die Haustechnikfirma, bei der eine Forderung offen stand, war nach mehreren Gesprächen mit einem Ausgleich einverstanden. Der gerichtliche Versteigerungstermin, der für letzten Donnerstag angesetzt gewesen war, konnte so im Zuge dieses Ausgleichs abgewendet werden. Vonseiten der Pizzeria David heißt es, es habe im Vorfeld Probleme gegeben, die man aber lösen konnte. Daher bestehe keinerlei Sorge, dass der Betrieb in irgendeiner Weise gefährdet sei. Alle Probleme wurden aus dem Weg geräumt.

Ab August soll das neue Bowlingcenter in den Räumlichkeiten über der Filiale „Fressnapf“ eröffnet werden. Man darf sich auf mehrere Bowling-Bahnen nebst Billardtischen freuen.