Erstellt am 08. Oktober 2013, 10:57

Ex-FPÖler planen unabhängige Liste. In Vorbereitung / Die Gemeinderäte Ernst Gerdenitsch und Peter Pregl, vor kurzem aus der FPÖ ausgetreten, gründen eine Unabhängige Liste.

 |  NOEN
Von Richard Vogler

MATTERSBURG / Die Gemeinderatssitzung vor zwei Wochen war die erste seit vielen Jahren, in der kein FPÖ-Politiker dabei war. Wie die BVZ berichtete, traten Peter Pregl und Ernst Gerdenitsch vor einigen Wochen aus der Partei aus und nahmen somit als „wilde Mandatare“ an der Sitzung teil. 

x  |  NOEN

Nun sind die Pläne bekannt: Sie planen eine unabhängige Liste in der Bezirkshauptstadt. Die Neuformierung ist noch in der Planungsphase, wie Pregl berichtet: „Es soll eine neue politische Bewegung sein, wir sind noch in der Sondierungsphase.“ Ein Antrag ging jedoch bei der Bezirkshauptmannschaft bereits ein.

„Offiziell soll es ein Verein sein, die Liste Pro Neudörfl ist auch so strukturiert. Wir müssen jedoch noch das okay von der BH abwarten“, so Pregl und auch der Walbersdorfer Gerdenitsch bestätigt die Pläne von Pregl.