Erstellt am 25. April 2012, 08:16

So spielt sicher kein Absteiger. ALFRED WAGENTRISTL über die Galavorstellung des SV 7023 Z-S-P.

 |  NOEN
Der SV 7023 Z-S-P hat zwar auf eigener Anlage drei Gegentore hinnehmen müssen und gegen Ende ein wenig Courage vermissen lassen, aber: Fünf Tore und dazu noch eine Fülle von hundertprozentigen Torchancen inklusive eines verschossenen Elfmeters sprechen eine deutliche Sprache – vor allem spricht es für ein tolles Offensivspiel. Um noch ein Schäufelchen draufzulegen soll auch der Gegner nicht unerwähnt bleiben: Das war nämlich Aufstiegsaspirant SV Schattendorf! Stellt man die doch beängstigende Tabellensituation der Elf von Christian Meitz der sonntägigen Leistung gegenüber, wird so mancher Z-S-P-Fan ruhiger schlafen können.

So wie Martin Schwentenwein und seine Mannschaftskollegen beim 5:3-Sieg gegen Schattendorf gekämpft haben, so spielt definitiv kein Absteiger.
Langzeit-Sturmass Juraj Dovicic dürfte mittlerweile wieder bei alten Kräften sein und kann gegen jeden der Ligakonkurrenten Spiele entscheiden. Im Verteidigungsdrittel agieren die Meitz-Schützlinge staubtrocken und sind eine der wenigen Mannschaften in der Liga, die angeblich „veraltete“ Tugenden wie Manndeckung wieder modern und effizient erscheinen lassen.