Erstellt am 13. September 2013, 12:39

Mann in Loipersbach tot aufgefunden. Am Donnerstag wurden ein 73-jähriger Mann in Loipersbach (Bezirk Mattersburg) tot aufgefunden. Der Tod dürfte bereits vor mehreren Wochen eingetreten sein, da die Leiche bereits in Verwesung übergegangen ist.

 |  NOEN, Karl Stadler
Derzeit gibt es keine Anzeichen von Fremdverschulden – eine gerichtsmedizinische Obduktion wurde angeordnet.

Da der Mann bereits seit längerer Zeit im Dorf nicht gesehen worden war, verständigten Nachbarn Bedienstete des Gemeindeamtes.

Mann hatte keinen Kontakt zu Angehörigen

Nach Anzeige-Erstattung bei der Polizeiinspektion Schattendorf wurden Erhebungen bezüglich des Aufenthaltsortes durchgeführt, die negativ verliefen. Zu Angehörigen hatte der Mann keinen Kontakt.

Nach einer Wohnungsöffnung wurde der Pensionist in der Küche auf dem Boden liegend tot aufgefunden. Spurensicherung wurde durchgeführt.

Nach Vorliegen des Obduktionsergebnisses – die Obduktion erfolgt in der kommenden Woche – erfolgt ein Nachtragsbericht.