Erstellt am 11. Dezember 2013, 23:59

Nachwuchs gesucht. Union Volkstanzgruppe Pöttsching / Der Pöttschinger Verein möchte wieder eine Kinder- und Jugendgruppe gründen.

Union-Volkstanzgruppe Pöttsching möchte wieder eine Kinder- und Jugendgruppe bilden. Foto: Privat  |  NOEN, Privat
Von Helga Ostermayer

Die Union Volkstanzgruppe Pöttsching will eine Kinder- und Jugend-Volkstanzgruppe gründen und sucht dafür Mädchen und Buben vom Kindergartenalter bis zum Alter von 14 Jahren.

„Wir hatten schon vor einigen Jahren eine Kinder- und Jugend-Volkstanzgruppe. Leider hat sich diese wieder aufgelöst, vor allem auch, weil wir keinen Betreuer mehr für die Gruppe hatten“, bedauert Obmann Angelo Hauptmann. Jetzt hat sich mit Gerda Krandl ein Mitglied gefunden, das eine Kinder- und Jugendgruppe betreuen möchte.

Auftritts-Kleidung steht bereit

„Die Nachwuchstänzer werden bei uns nicht nur im Volkstanz ausgebildet, wir spielen auch Spiele, singen mit den Kindern und bieten ihnen eine pädagogisch wertvolle Bewegungs- und Freizeitgestaltung. Geprobt wird einmal die Woche“, so Hauptmann.

Für die Mädchen stehen als Auftritts-Kleidung Dirndl bereit, die Burschen treten in schwarzer Hose, weißem Hemd und rotem Halstuch auf. Anfragen an Gerda Krandl, 0664/11664264.