Erstellt am 04. Mai 2016, 05:14

von Bettina Eder

Pennymarkt baut aus. Reifen Koller schließt in der Hauptstraße. Rewe baut dort seinen Standort des Penny Marktes aus. MATTERSBURG /  „

Neuorientierung. Gerhard Koller verpachtet das Areal seines Reifen-Geschäftes an den angrenzenden Penny Markt.  |  NOEN, Bettina Eder

"Ja, wir schließen unser Geschäft in der Hauptstraße", bestätigt Gerhard Koller auf Nachfrage der BVZ. Die frei werdende Fläche wird an den Nachbarn, die REWE, verpachtet.

900 Quadratmeter werden verpachtet

Diese baut den angrenzenden Penny Markt aus. REWE will zwar derzeit dazu noch keine Stellung abgeben, das Vorhaben – zumindest den Pachtvertrag – bestätigt Koller allerdings schon jetzt: „Wir verpachten den Bereich mit seinen rund 900 Quadratmetern ab 1. August. Unser Geschäft wird allerdings schon mit Anfang Juni geschlossen, da noch jede Menge Dinge zu erledigen sind und wir ja alles ausräumen müssen“.

Das Reifen-Geschäft bestand übrigens seit 1959. „Fad wird mir nicht, ich hab‘ ja noch den Textildruck“, so Kollar schmunzeln. Mit diesem zweiten Standbein übersiedelt Kollar zeitgleich mit Anfang Juni in seine Heimatgemeinde, nach Forchtenstein.