Erstellt am 26. Oktober 2011, 00:00

Raser auf der S4 mit 201 km/h unterwegs. REKORDTEMPO / Bei einer Radarkontrolle wurde die höchste Geschwindigkeit im Bezirk der vergangenen Jahre gemessen.

 |  NOEN
NEUDÖRFL / Am Freitag der Vorwoche wurde von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Mattersburg auf der Schnellstraße S4 eine Radarkontrolle durchgeführt. Gegen 14 Uhr wurde ein Autofahrer im Gemeindegebiet von Neudörfl mit einer Höchstgeschwindigkeit von 201 Stundenkilometern geblitzt.

Der Lenker, der in Richtung Mattersburg unterwegs war, überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde um 101 Stundenkilometer. Die erforderlichen Anzeigen an die zuständige Behörde werden erstattet. Der Besitzer des Fahrzeuges wird aufgefordert, eine Lenkerauskunft zu geben. Im Fall des Rasers wird es voraussichtlich zu einem Strafverfahren und zu einem Führerscheinentzug kommen.

Die 201 Stundenkilometer sind laut Autobahnpolizei der höchste Wert, der in den vergangenen Jahren im Bereich der beiden Schnellstraßen S4 und S31 gemessen wurde.