Erstellt am 29. Mai 2014, 08:05

von Helga Ostermayer

Schattendorf: Billa kommt nächstes Jahr. Neuer Nahversorger / Im nächstem Frühjahr wird wahrscheinlich auch in der Marktgemeinde eine Filiale der Supermarktkette eröffnet.

Billa-Filiale  |  NOEN, Billa

Im Frühjahr 2015 soll die Grenzgemeinde zusätzlich zu ihren vier Nahversorgern auch einen Billa-Supermarkt bekommen.

Bürgermeister Johann Lotter sagt dazu: „Die Gemeinde steht mit allen Beteiligten in guten, konstruktiven Gesprächen. Wir sind zuversichtlich, dass nach der Erledigung aller Berhördenwege, die Marktgemeinde im Frühjahr 2015 einen Billa bekommen wird.“ Dieser soll bei der Ausfahrt nach Baumgarten auf der rechten Seite seinen Standort haben.

Von Seiten der Kommunikationsstelle der Rewe-Gruppe, zu der die Supermarktkette Billa gehört, wurde das bestätigt. „Es ist durchaus realistisch, dass in Schattendorf im Frühjahr 2015 ein Billa-Markt eröffnet wird. Derzeit stehen wir noch in Verhandlungen, denn es müssen ja viele Auflagen erfüllt und die Behördenwege eingehalten werden.“