Erstellt am 13. September 2015, 14:50

von Richard Vogler

Sonntag: Wieder 600 Füchtlinge. Mehrere Busse von Nickelsdorf erneut in Richtung Wiesen.

 |  NOEN, Richard Vogler
Die Durchschnaufpause für die Polizei, Samariterbund und die zahlreichen freiwilligen Helfer hat nicht lange angedauert. Sonntagnachmittag sollen die nächsten Busse mit Flüchtlingen von Nickelsdorf in Wiesen eintreffen.

Sonntagabend war das Sammelzentrum in der Ottakringer Arena mit 650 Flüchtlingen voll belegt. Obwohl der Zugverkehr nach Deutschland eingestellt worden ist, haben bereits 100 Flüchtlinge das Lager verlassen mit vermutlicher Destination Wien: 50 Personen mit dem Zug, weitere 50 mit anderen Verkehrsmitteln.

Ehrenamtliche Helfer gesucht!

Der Samariterbund sucht dringend ehrenamtliche HelferInnen. Das Aufgabenfeld ist dabei umfangreich: Essens-und Gewandausgabe, Unterstützung bei der Betreuung.

Freiwillige sollen sich unter der Telefonnummer 02618 62082 9090 melden.