Erstellt am 18. September 2015, 11:02

von Richard Vogler

„Tafel“ sucht Personal. Die „Team Österreich Tafel“, bei der jeden Samstag 800 Kilo Waren an Hilfsbedürftige verteilt werden, braucht Personal.

Leiterin. Gerlinde Leitgeb organisiert seit vier Jahren die »TÖT«. Foto: Vogler  |  NOEN, Vogler
Jeden Samstag werden im Mattersburger Vereinslokal (Ecke Hirten-/Siedlunggasse) von der Pannonischen Tafel 800 Kilo an Waren bereitgestellt.

Der Andrang der Hilfsbedürftigen ist groß. Von Seiten der Trägerorganisation, dem Roten Kreuz, sucht man nun zusätzliches Personal. „Es gibt zwar Mitarbeiter, die sehr engagiert und regelmäßig mithelfen. Um diese zu entlasten, bräuchten wir jedoch Verstärkung für unser Team“, berichtet Maria Eidler.

Die „Team Österreich Tafel“ hat jeden Samstag von 16 bis 21 Uhr oder auch 21.30 Uhr geöffnet, wobei der Dienst für stets acht Mitarbeiter vorgesehen ist.

„Die Waren beziehen wir von Supermärkten aus dem Bezirk“, berichtet Gerlinde Leitgeb, die seit vier Jahren die „TÖT“ leitet. 35 Personen kommen wöchentlich und werden von den Helfern versorgt. Interessierte können sich bei Gerlinde Leitgeb unter Tel. 0699/17228922 melden.