Rohrbach bei Mattersburg

Update am 11. August 2016, 10:58

von Jessica Bauer

Rohrbacher Verein hat ein Herz für Kinder. Gemeinsam möchte der Volleyballverein Vamos für die Kinder-Krebs-Hilfe Spenden sammeln.

Die 19- jährige Maria Artner aus Rohrbach und ihr VolleyballteamVamos aus Mattersburg sammeln für die Kinder- Krebs-Hilfe.  |  zvg

Nach einem schweren Schicksalsschlag hat sich die 19- jährige Maria Artner aus Rohrbach entschlossen, Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln. Gemeinsam mit ihrem Volleyballteam hat sie jetzt ein Turnier auf die Beine gestellt und kann sich auch schon über viele Sponsoren und Spender freuen.

„Ich habe einen Tenniskollegin an den Krebs verloren und das hat mich sehr getroffen. Ich habe deshalb beschlossen, meine Idee, etwas gegen den Krebs zu tun, im Training präsentiert und hoffte auf Unterstützung von meinen Kolleginnen. Harald Bauer, der Vater meiner Trainerin, hat mich dann auf die Idee gebracht, ein Volleyballturnier zu veranstalten und den Reinerlös an die Kinder-Krebs-Hilfe zu spenden. Ich hoffe natürlich, dass viele unser Turnier besuchen, denn ich möchte so gut es mir möglich ist, helfen“, so Maria Artner.

Infos zum Vamos-Volleyball-Benefiz-Turnier:

Beginn: 20. August um 13 Uhr
Wo: Badeteich Rohrbach Volleyballplatz
Anmeldungen: in Vierer-Teams bei Maria Artner unter der Emailadresse: beachvolleyball_guten_zweck@gmx.at