Erstellt am 27. Juni 2016, 16:20

17-Jähriger prallt mit Auto gegen Werbetafel. Am 26.06.2016 abends lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg einen PKW auf dem Gelände des Einkaufszentrums in Walbersdorf.

 |  NOEN, www.BilderBox.com

Weiters befanden sich im Fahrzeug zwei Mitfahrer im Alter von 17- und 16 Jahren.

In einer Linkskurve geriet der Lenker aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dort befindliche Böschung und prallte anschließend mit der Fahrzeugfront gegen den Steher einer Werbetafel. Durch die Wucht des Aufpralles öffneten sich beide Airbags. Das Fahrzeug wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam.

Nach der Erstversorgung an Ort und Stelle durch den Rettungsdienst wurde der Lenker in ein Krankenhaus verbracht. Eine Alkoholisierung lag nicht vor. Die weiteren Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.