Erstellt am 30. Oktober 2010, 13:17

Zwei Verletzte bei Pkw-Zusammenstoß. Zwei Verletzte hat am Freitagnachmittag der Zusammenstoß zweier Pkw im Bezirk Mattersburg gefordert.

 |  NOEN, Erwin Wodicka (Erwin Wodicka)
Ein 83-jähriger Mann aus Krensdorf war mit seinem Wagen auf einem Güterweg im Gemeindegebiet unterwegs. Beim Einbiegen in die B53 übersah er das Auto eines 21-Jährigen aus Pöttsching, der in Richtung Kleinfrauenhaid fuhr. Ach eine Vollbremsung konnte die Kollision nicht mehr verhindern, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Samstag.

Beide Lenker blieben unverletzt. Eine 77-jährige Frau, die mit dem 83-Jährigen unterwegs war, wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Beifahrerin des 21-Jährigen erlitt leichte Blessuren und begab sich in hausärztliche Pflege.