Erstellt am 24. Dezember 2011, 19:45

25-jähriger Schlepper festgenommen. Die Polizei hat Freitag früh bei Nickelsdorf einen 25-jährigen Mann aus Ungarn als mutmaßlichen Schlepper festgenommen.

 |  NOEN
Der Verdächtige soll drei Männer aus Somalia mit einem Mietwagen illegal über die Grenze nach Österreich gebracht haben. Für die Fahrt, die eigentlich erst in Wien hätte enden sollen, hätte der Mann 300 Euro erhalten sollen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Samstag.

Die drei Männer im Alter von 21, 25 und 38 Jahren gaben an, über verschiedene Routen zunächst bis nach Griechenland und dann weiter bis nach Österreich gebracht worden zu sein. Für diesen Dienst sollen die Geschleppten rund 5.500 Euro bezahlt haben.

Der 25-jährige Ungar wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Die Polizei ermittelt gegen zwei Mittäter. Die Männer aus Somalia wurden in die Grenzbezirksstelle Neusiedl am See gebracht.