Winden am See

Erstellt am 28. August 2017, 14:44

von Paul Haider

Winden feiert 800-Jahr-Jubiläum. Bürgermeister Erwin Preiner empfängt Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil zum Jubiläumsfestakt.

Die Windener machten am vergangenen Wochenende wohl kaum ein Auge zu: Am Freitag und Samstag wurde das „Bärenfest“ gefeiert, und am Sonntag stand der Festakt anlässlich des 800-jährigen Jubiläums von Winden am See auf dem Programm.

Nach dem Frühschoppen bekamen zahlreiche Dorfbewohner, die sich in Vereinen und wohltätigen Organisationen um Winden verdient gemacht haben, Urkunden und Geschenke von Ehrengast Hans Peter Doskozil und Bürgermeister Erwin Preiner (beide SPÖ) verliehen.

Der örtliche Musikverein, der Kirchenchor und die weit über die Ortsgrenzen bekannte Band „Bärenstark“ sorgten bei Freibier, das der Ortschef spendierte, für beste Unterhaltung im heißen Festzelt.