Erstellt am 18. November 2015, 11:31

von APA Red

Baggerschaufeln und Werkzeug von Baustellen gestohlen. Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag von zwei Baustellen in Edelstal (Bezirk Neusiedl am See) zwei Baggerschaufeln und Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

 |  NOEN, Bilderbox
Im ersten Fall waren zwei Schaufeln und ein Hydromeißel laut Polizei auf einem frei zugängigen Platz gelagert. Auf einer anderen Baustelle trafen Arbeiter Diebstahlsicherungsmaßnahmen. Die Täter waren dennoch erfolgreich.

Verstellte Türen hielten Diebe nicht ab

Nachdem bereits vor vier Tagen eine Baggerschaufel von der Baustelle gestohlen worden war, verstellten die Arbeiter mit Bagger und Muldenkipper die Türen zu den Containern. Die Täter ließen sich von ihrem Vorhaben dadurch allerdings nicht abhalten.

Sie stellten die Baufahrzeuge zur Seite, brachen die Vorhangschlösser der Container auf und nahmen Geräte und Werkzeug mit, teilte die Exekutive in einer Aussendung heute, Mittwoch, mit.