Bruckneudorf , Bruck an der Leitha

Erstellt am 12. September 2016, 14:05

Detektiv ertappte Ladendieb auf frischer Tat. Ein 31-jähriger Mann aus der Slowakei wurde am Freitag nach einem Ladendiebstahl in Bruckneudorf, Bezirk Neusiedl/See, festgenommen.

 |  NOEN, Erwin Wodicka - BilderBox.com (Erwin Wodicka - BilderBox.com)

Der Mann hatte Kosmetikartikel im Wert eines mittleren zweistelligen Eurobetrages gestohlen. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert. Der slowakische Staatsangehörige kam mit einer eigens für Diebstähle präparierten Tasche über die Grenze, um in Lebensmittelmärkten Diebstähle zu begehen. In Bruckneudorf wurde er von einem Detektiv auf frischer Tat ertappt . Als ihn der Ermittler zur Rede stellte, verhielt er sich äußerst aggressiv.

Bei der Einvernahme auf der Polizeiinspektion Parndorf wurde ihm ein weiterer Diebstahl in Bruck/Leitha nachgewiesen. Der Täter ist in Österreich wegen gleichartiger Delikte bereits mehrmals in Erscheinung getreten und daher einschlägig vorbestraft.