Erstellt am 03. August 2011, 11:56

Couragierter Wiener stellte Ladendieb. Ein couragierter Wiener hat gestern, Dienstag, einen mutmaßlichen Ladendieb im Designer Outlet Parndorf gestellt.

NÖN/BVZ
Der Mann war mit seiner Familie zum Shoppen ins Burgenland gefahren. "Der 33-jährige Rumäne wollte auch die Tochter des Wieners bestehlen. Ihrem Vater ist das aufgefallen, also ist er dem Verdächtigen nachgegangen und hat ihn schließlich festgehalten bis ihn Kollegen festnehmen konnten", erzählte ein Polizist heute, Mittwoch.

"Es war wirklich toll und mutig, dass der Herr so reagiert hat. Denn der Rumäne war erstens nicht gerade schwach und zweitens hat er ihm angeblich mit dem Umbringen gedroht", sagte der Polizist.

Der 33-jährige Beschuldigte soll aus insgesamt sieben Geschäften hauptsächlich Kleidung, Armbanduhren und Sonnenbrillen gestohlen haben. Außerdem sei er dabei beobachtet worden, als er in einem Geschäft den Rucksack sowie eine Handtasche von Kunden durchstöberte, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Die gestohlene Ware hat einen Wert von mehr als 1.000 Euro. Der Rumäne wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.