Erstellt am 21. April 2013, 10:37

Detektiv ertappte Ladendiebin - Zwei Festnahmen. Für zwei mutmaßliche Ladendiebe haben am Samstag in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) die Handschellen geklickt.

 |  NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
Ein Detektiv hatte eine 45-jährige Frau beim Stehlen ertappt und die Polizei verständigt. "Im Zuge der Einvernahme sind wir auf einen zweiten Täter, einen 55-jährigen Russen, gestoßen", schilderte ein Polizist heute, Sonntag, der APA. Im Wagen des Verdächtigen entdeckten die Beamten schließlich gestohlene Kleidung aus der Shopping City Süd in Vösendorf sowie aus dem Designer Outlet Center in Parndorf.

Die Frau aus Russland wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt gebracht, ihr Komplize in die Justizanstalt Eisenstadt. Das Diebesgut im Wert von rund 8.000 Euro wurde sichergestellt. Die Polizei geht davon aus, dass die Schadenssumme "noch etwas steigen wird", so ein Beamter.