Erstellt am 17. Januar 2014, 08:54

Diebesduo in Kittsee festgenommen. Einem Diebesduo, das in einem Drogeriemarkt in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) mehrere Diebstähle begangen hatten, konnte am Donnerstag das Handwerk gelegt werden.

Die Täter – eine 41-jährige Slowakin und ein 40-jähriger Slowake – hatten seit dem vergangenen Donnerstag mittels einer präparierten Einkaufstasche mehrere Parfüms aus einer Drogeriefiliale gestohlen.

Aufgrund Videoaufzeichnungen der vergangenen Diebstähle erkannten die Angestellten das Diebesduo und versperrten sofort die Eingangstüren der Filiale.

Beamte der Polizeiinspektion Kittsee wurden verständigt, nahmen die beiden Täter fest und brachten das Duo in die Justizanstalten Eisenstadt bzw. Wiener Neustadt. Die Schadenssumme beläuft sich auf einen vierstelligen Wert.