Erstellt am 04. September 2013, 14:50

Diebesgut im Fahrzeug versteckt. Im Zuge einer Schwerpunktaktion auf der Autobahn A4 Fahrtrichtung Ungarn gelang es am Dienstag Beamten der Polizeiinspektion Nickelsdorf AGM im Bezirk Neusiedl am See, verstecktes Diebesgut in einem Pkw sicherzustellen.

 |  NOEN, www.BilderBox.com, Erwin Wodicka
Der Lenker – ein 23-jähriger rumänischer Staatsbürger – und die drei weiteren Insassen (Landsleute des Fahrers) wurden von den Beamten zur Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten.

Bei der Kontrolle des Fahrzeuges konnten im Kofferraum Lebensmittel, Spirituosen, Bekleidung und Haushaltswaren vorgefunden werden.

Keine Rechnung zu Ware vorhanden

Da keiner der vier rumänischen Staatsbürger einen Eigentumsnachweis bzw. Nachweis über den rechtmäßigen Erwerb für die Ware nachweisen konnte, bestand der Verdacht, dass diese gestohlen worden waren.

Bei der Vernehmung der Verdächtigen, gaben diese widersprüchliche Angaben an. Das Diebesgut wurde sichergestellt und Anzeige auf freiem Fuß erfolgte.