Erstellt am 09. Mai 2015, 21:39

von NÖN Redaktion

Diebische Paare in Drogeriemarkt geschnappt. Zwei Paare aus der Slowakei stahlen in einem Drogeriemarkt in Kittsee diverse Hygieneartikel.

 |  NOEN, APA
Die Beute wurde in einen präparierten Karton gepackt und an der Kassa vorbei geschmuggelt. Ein Paar konnte unmittelbar in der Nähe des Tatortes durch eine Polizeistreife angehalten und festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung konnte außerdem mögliches Tatwerkzeug (Nagelzwicker und Schlitzschraubenzieher) vorgefunden und sichergestellt werden.

Das zweite Paar konnte in einem schwarzen VW Golf flüchten, die Identität der beiden Täter konnte allerdings ermittelt werden. Nachforschungen ergaben außerdem, dass die beiden Personen bereits mehrfach sowohl in der Slowakei als auch in Österreich wegen verschiedener Delikte gesucht werden.

Nach Abschluss der Einvernahme wurden die beiden festgenommenen Personen in die Justizanstalt  Wr. Neustadt bzw. Eisenstadt eingeliefert.