Erstellt am 07. November 2010, 10:27

Drei Festnahmen nach Diebestour in Parndorf. Für drei Dieben haben am Samstag in Parndorf die Handschellen geklickt.

 |  NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
Nachdem sie sich etwa fünf Stunden lang in etwa acht Shops des Designer Outlet Centers an Kleidung bedient hatten, wurden sie gefasst. Ein Detektiv hatte sie beim Stehlen von Sportschuhen beobachtet und sie aufgehalten. Als die Polizei im Auto eines der Verdächtigen weiteres Diebesgut fand, wurden sie vorläufig festgenommen, so die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Am selben Tag konnte die Polizei auf der A4 bei Nickelsdorf vier weitere mutmaßliche Diebe aus dem Verkehr ziehen. Bei einer Fahrzeugkontrolle fanden sie im Kofferraum neue Kleidungsstücke, Lebensmittel, Kosmetika und Parfüm im Wert von etwa 2.000 Euro. Das Diebesgut stammte vermutlich aus dem Einkaufszentrum ECO Park in Bruck an der Leitha. Die vier Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen.