Erstellt am 12. Januar 2016, 09:01

Einbrüche in Kittsee. Unbekannte Täter haben am Wochenende in Kittsee, Bezirk Neusiedl, in die Schule und in die Kantine des Fußballvereines eingebrochen und dabei Computer, Bildschirme, Bargeld und ein Heizgerät gestohlen.

 |  NOEN, Bilderbox.com
Bei der Neuen Mittelschule haben unbekannte Täter das Fenster zur Direktion aufgebrochen und mehrere Räume durchsucht. Aus dem Konferenzzimmer und der Direktion wurden mehrere PC-Bildschirme, Laptops und Bargeld gestohlen. Eine genaue Auflistung der gestohlenen Gegenstände liegt noch nicht vor.

Offensichtlich die gleichen Täter brachen auf dem Fußballplatz von Kittsee die Türen zur Kantine und zum Gerätehaus auf. Aus der Kantine wurden ein Heißluftgenerator und alkoholische Getränke gestohlen.

Diebesgut mit Transportrodel transportiert

Die Tatzeit wird in beiden Fällen auf die Zeit vom 9.Jänner, 18:30 bis 11. Jänner, 7:00 Uhr, eingegrenzt. In einem nahegelegenen Windschutzgürtel wurde eine Transportrodel des Fußballvereines gefunden. Damit wurde vermutlich das Diebesgut transportiert.

Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Kriminalisten haben Spuren am Tatort gesichert.