Erstellt am 16. März 2016, 10:41

von Paul Haider

Feiern trotz Anzeigen. Die Landjugend Neudorf trotzt der Anzeigenflut und feiert am Freitag zum zweiten Mal ihre "Beginning of the Spring"-Party.

Entschlossen. Bianca Flenreisz, Landjugend Neudorf-Obmann Philipp Belihart und Obfrau-Stellvertreterin Jacqueline Schöner lassen sich die Feierlaune nicht vermiesen.  |  NOEN, Landjugend Neudorf

Vereine haben es derzeit nicht leicht, ihre lieb gewonnenen Feste zu veranstalten. Zahlreiche Anzeigen des BDGA (Bund der Gastronomie Österreich) haben im Vorjahr zu mehreren Absagen von Vereinsfesten geführt. Und auch heuer werden aus dem gleichen Grund Feste in Illmitz, Edelstal und Gattendorf nicht stattfinden ( die BVZ berichtete ).

Es gibt aber auch noch Organisationen und Vereine im Bezirk, die diese schwierige Situation in Kauf nehmen, um ein schönes Fest für die Dorfjugend auf die Beine zu stellen. Neben der Joiser-JVP, die heuer wieder ihr „Maibeat“ feiern will, ist auch die Neudorfer Landjugend fest entschlossen, ihre „Beginning of the Spring“-Party 2016 zum zweiten Mal über die Bühne zu bringen.

„Wir ziehen das durch und halten zusammen“

Die Obfrau-Stellvertreterin des jungen Vereins, Jacqueline Schöner, ist sich der Risiken durchaus bewusst, die die Veranstaltung mit sich bringen könnte: „Wir rechnen schon damit, dass wir nach dem Fest eine Anzeige kriegen werden. Das hält uns aber nicht ab, weil es in Neudorf und der näheren Umgebung keine Feste mehr für die Jugend gibt. Wir ziehen das durch und halten alle zusammen! Die „Beginning of the Spring Party“ ist unser Goldstück und liegt uns besonders am Herzen.“

Nachdem die Feier schon im Vorjahr ein voller Erfolg war, konnte man für heuer mit DJ Steven Sanchez und DJ Jaxz sogar zwei bekannte Discjockeys für das Fest verpflichten. „Für uns als junges Team ist es immer wieder eine Herausforderung, erfolgreiche Feste zu veranstalten. Wir freuen uns auf viele gut gelaunte Gäste!“, ist Jacqueline Schöner zuversichtlich. Mit den Einnahmen des Festes will die Landjugend ihren Vereinskeller renovieren, der ein gemütlicher Treffpunkt für junge Neudorfer werden soll.

Die „Beginning of the Spring“-Party wird am Freitag, den 18. März in der Neudorfer Veranstaltungshalle stattfinden, Beginn ist um 22 Uhr.