Erstellt am 17. Juli 2013, 00:00

Fieberhafte Suche nach Patrick Böhm. Vermisst / Seit 6. Juli ist der 18-jährige Parndorfer bereits abgängig, bis Montag gab es keine neuen Hinweise zu seinem Verbleib.

Vermisst. Patrick Böhm aus Parndorf ist nach wie vor unauffindbar.  |  NOEN

PARNDORF / Auch nach gut eineinhalb Wochen andauernder Suche gibt es im Falle des vermissten Patrick Böhm aus Parndorf keinerlei neue Hinweise oder Anhaltspunkte zum Verbleib des 18-Jährigen: Familie und Freunde machen seit seinem Verschwinden fieberhaft mit groß angelegten Flyer- und Suchaktionen sowie auf der Internetplattform „facebook“ auf sein Verschwinden aufmerksam - bisher ohne Erfolg. Die Gruppe „Vermisst. Wo ist Patrick Böhm?“ zählte am Montag bereits 3.124 Mitglieder.

Keine neuen Hinweise: „Dankbar für jede Hilfe“ 

Auf Anfrage der BVZ bei Gerhard Böhm, Vater von Patrick, erklärt dieser am Montag: „Derzeit gibt es noch immer nichts Neues. Am Sonntag gab es eine weitere Flyeraktion in Wien, bei der nach Patrick gesucht wurde. Im Laufe der vergangenen Woche habe ich zwar immer wieder Anrufe von Leuten erhalten, die Patrick gesehen haben wollen. Leider Gottes hat sich bisher jedoch keiner dieser Hinweise bestätigt. Wir sind dennoch für jede Hilfe dankbar.“ Nach Angaben des Vaters habe er Patrick am besagten Freitag gegen 20.30 Uhr nach Neusiedl am See gefahren, wo der junge Mann im Lokal „Neusiedler“ gesehen wurde. Gegen 1 Uhr sei sein Sohn schließlich mit einem Bekannten nach Wien gefahren, wo er zunächst privat unterwegs war, ehe er den Club „Oase 21 er“ im 19. Bezirk aufsuchte, erklärt Gerhard Böhm weiter: „Gegen 8 Uhr Früh wurde er vor dem Lokal nahe der Brücke bei der Heiligenstädter Lände das letzte Mal von Joggern gesehen. Hier fand man auch seine Kappe, daraufhin verliert sich die Spur komplett.“

Sein Handy und seine Geldbörse trägt Patrick nicht mehr bei sich, nachdem er beides beim Bekannten vergessen habe, erklärt Böhm weiter.

Hinweise können bei der Polizei Parndorf 05 91 33/1148 oder bei Familie Böhm 0676/ 7421992 abgegeben werden.