Erstellt am 17. Oktober 2012, 12:27

Gestohlene Elektrojacht auf Donau in Ungarn entdeckt. Das Boot im Wert von 115.000 Euro war vergangene Woche aus einer Firmenhalle in Jois im Bezirk Neusiedl am See verschwunden.

 |  NOEN
Eine in der Vorwoche in Jois (Bezirk Neusiedl am See) gestohlene Elektrojacht ist in Ungarn gefunden worden. Das Boot, dessen Wert die Landespolizeidirektion Burgenland am Mittwoch mit rund 115.000 Euro bezifferte, war samt dem Anhänger, einem Pkw und einem Moped aus der Halle eines Betriebes verschwunden. Nach einer Anzeige aus dem Raum Györ entdeckte die ungarische Polizei das Boot Medienberichten zufolge auf der Donau.

Die laut Polizeiangaben beschädigte Elektrojacht wurde sichergestellt. Sie könne nun wieder ihrem Besitzer übergeben werden. Der Pkw samt Anhänger und das Moped blieben hingegen weiter verschwunden.