Erstellt am 21. August 2012, 12:06

Gestohlene Fahrräder am Rücksitz - Zwei Festnahmen. Nach einem Fahrraddiebstahl im niederösterreichischen Wienersdorf (Bezirk Baden) sind zwei Serben am Montag bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) in eine morgendliche Verkehrskontrolle der Polizei geraten.

 |  NOEN
Beamte entdeckten auf der Rücksitzbank des Pkw, mit dem die Männer unterwegs waren, ein City- und ein Mountainbike, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Dienstag.

Ermittler fanden heraus, dass die beiden neuwertigen Räder wenige Stunden zuvor aus einem Fahrradständer bei einem Wohnhaus in Wienersdorf gestohlen worden waren. Die beiden Serben wurden wegen Verdacht auf Hehlerei festgenommen. Schließlich gaben sie laut Exekutive den Diebstahl zu. Die beiden wurden in die Justizanstalt Wr. Neustadt gebracht.